Secrid

Industriedesign und Mode kombinieren sich zu unseren Alltagsaccessoires im Taschenformat. Hergestellt in Holland, mit großer Rücksicht auf Qualität, Mensch und Umwelt. Der Weg zu einer besseren Welt beginnt in Ihrer Hosentasche.

Der Cardprotector kam 2009 auf den Markt, aber unsere Secrid-Reise begann schon mehr als ein Jahrzehnt früher. In den 1990er-Jahren führten wir eine Werbeagentur namens Spirid, als wir feststellten, dass sich der Inhalt unserer Hosentaschen mit der Einführung der ersten elektronischen Zahlungssysteme in den Niederlanden veränderte. 1997, als das Bargeld langsam durch Karten verdrängt wurde, schufen wir unsere erste minimalistische Brieftasche: die Secrid Bodycard. Designarbeiten für Kunden wie ING, Maxi Cosi und Quooker waren auch weiterhin unser beruflicher Fokus, aber Secrid behielten wir im Hinterkopf, während wir beobachten konnten, wie sich der Inhalt unserer Brieftaschen anfangs 2000er-Jahre immer stärker veränderte. Während die Smartphones uns mit der ganzen Welt vernetzten, schrumpften praktisch alle wichtigen Dokumente auf das Taschenformat. Wir trugen zwar weniger mit uns herum, aber was wir herumtrugen war uns mehr wert als je zuvor. 2008 erschütterte die Finanzkrise ganz Europa und die Aufträge von unseren Kunden wurden weniger. Nachdem wir bereits 25 Jahre als Partner zusammen gelebt und gearbeitet hatten, spürten wir, dass dies der richtige Moment war, um unseren Traum zu verwirklichen und unsere eigene Marke aufzubauen. Wir hatten eine Vision: Wir wollten den Blick der Menschen auf ihren Tascheninhalt revolutionieren. So verwandelte Secrid sich von einem Nebenprojekt zu unserem Hauptfokus.

2009 war die Lederindustrie praktisch vollständig aus den Niederlanden in Niedriglohnländer abgewandert. Wir brachten diese Industrie zurück in unser Heimatland. Aufgrund der Entwicklung eines bahnbrechend neuen Produkts und Herstellungsprozesses werden heute in den Niederlanden wieder in großem Umfang Brieftaschen hergestellt. Effizienter und umweltfreundlicher als je zuvor, in einer in diesem kleinen Land nie zuvor erreichten Anzahl. Enge Zusammenarbeit mit unseren 50 Zulieferern – vom Nähatelier in Vlaardingen bis zum sozialen Unternehmen in Leiden – ist deshalb essenziell. Wir legen Wert auf faire Arbeitsbedingungen sowie umweltfreundliche Herstellung und haben bereits über 200 Arbeitsplätze in den Niederlanden geschaffen. Schauen Sie sich unsere Videos über Aluminium und Leder an und erfahren Sie, wie wir rohes Aluminium und hochwertige Rinderhäute in Secrid-Brieftaschen verwandeln.